Alltag · Impressionen · Reisen

In Spaniens Sierra Nevada kann man Skifahren

Spanien und Sonne, das ist so ziemlich die Verbindung, die jeder mit diesem Land zieht. Und wo Sonne ist, da gibt es bekanntlich keinen Schnee. Also, zumindest nicht bei diesen spanischen Temperaturen. Oder?

Nun, in der Sierra Nevada gibt es derzeit durchaus nicht so viel Schnee wie sonst. Klimawandel und so, die alte Geschichte eben. Für ein paar Stunden im kalten Weiß reicht es trotzdem aus und wem der Spaß nicht zu teuer ist, der kann sogar Ski oder Snowboard leihen und ab auf die Piste. Uns hat ein Schlitten gereicht und die Möglichkeit, einer Mexikanerin den ersten Schnee in ihrem Leben zu zeigen. Schneeengel und Schneemann bauen inklusive!

Ein bisschen wurde der Spass noch dadurch gesteigert, dass sowohl eine Mexikanerin als auch eine Chinesin mit von der Partie waren und beide bisher kaum Erfahrungen mit Schnee gemacht hatten. Für erstere war es sogar das erste Mal überhaupt in ihrem Leben, dass sie eine schneebedeckte Landschaft sehen durfte. Klar, dass man da ganz besondere Freude empfindet und nicht glauben kann, dass der Schnee, bereits mehrfach angetaut und wieder eingefroren, nicht so schön ist wie frisch gefallener Schnee!

Skifahren kann man hier durch den starken Einsatz übrigens etwa bis Mitte April. Ein Ticket kostet rund 45 Euro, die Ausrüstung inkl. Kleidung kann man sich für 5 Euro pro Stück leihen. Die Pisten sind vornehmlich rot und blau, es gibt nur ein oder zwei schwarze Pisten. Und bei gutem Wetter kann man von zwei dieser Skipisten auch das Mittelmeer sehen, dass sich etwa eine Autofahrstunde entfernt befindet.

Advertisements

2 Kommentare zu „In Spaniens Sierra Nevada kann man Skifahren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s