Impressionen

Die goldene Stadt

Für ein paar Tage im Frühjahr hieß es Urlaub in Prag, der goldenen Stadt. Für mich war es bereits das zweite Mal, aber da mein erster Besuch schon so lange her war, konnte ich mich kaum mehr an die prächtigen Bauten erinnern. Diesmal verbrachte ich viel Zeit mit einer Freundin auf dem alten Stadtplatz, wir sind die Karlsbrücke entlang gelaufen, haben das Schloss und den Veitsdom besucht, sind das goldene Gässchen durchschritten, über den Wenzelsplatz gewandert und haben zum Schießpulverturm emporgesehen. Wir haben die Nationalgalerie und das Kafka Museum besucht, haben ein Stück Geschichte mit Hilfe des Museum für Kommunismus nachempfunden und typisches tschechisches Essen gekostet. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an meine Freundin, die diese paar Tage für mich einzigartig gemacht hat. Es war wunderbar und ich werde es in besten Erinnerungen halten!
For a couple of days I went to the Golden city of Prague with one of my best friends. It was my second time in the city, but the first time I could not really remember, because I was too sleepy then and forgot most of what I had seen. Now this time we spend quite some time at the Old Town Square, we walked down Charles Bridge, visited the Castle and St. Vitus Cathedral, walked down the Golden Alley, but also the Wenceslas Square and the Powder Tower. We visited the National Gallery and the Kafka Museum, traveled through history while visiting the Museum for Communism and tasted typical Czech food. And here is a big Thank you to my friend who made my day not only once, not twice but three times in only one week. It was so wonderful!

Here are some of our impressions:

Ein Kommentar zu „Die goldene Stadt

Kommentar verfassen

